was ist eine saunaseance

Eine Saunaseance ist ein von einem Saunameister durchgeführtes ung. 15-minütiges Erlebnisprogramm. In unserem Artikel beschreiben wir die Arten, Wirkungen und wie man sich darauf vorbereiten sollte. Werfen Sie einen Blick darauf!

 

 

 

Was ist eine Saunaseance?

Man nimmt an einer Saunaseance teil, wenn man sich etwas wirklich Gutes gönnen möchte! Es bietet genauso viel mehr, wie ein angenehmes Bad verbunden mit einer verwöhnenden Massage, im Vergleich zum alltäglichen Duschen. Es bietet ein Erlebnis, das den ganzen Körper und die Seele heilt und den Geist erfrischt.

Die Saunaseance ist ein, auf alle Sinne auswirkendes Erlebnis

Die Saunaseance ist ein von einem Saunameister durchgeführtes Programm von ung. 15 Minuten, die der physischen, mentalen und emotionalen Harmonie und der Stresslösung dient. Während der Zeitdauer der Seancen wird die Sauna auf 85-95 C° Grad erhitzt.

Diese Wärme dient mit dem verbundenen Wellness-Saunaerlebnis nicht nur zur Bewahrung der emotionalen und mentalen Gesundheit, sondern ist fähig auf Zellebene die selbstheilenden Prozesse des Organismus anzukurbeln.

Warum ist eine Saunaseance wohl wirkend und gesund?

Die Saunaseancen regen den Blutkreislauf an, sie verbessern die Flexibilität der Gefäßwände, sie entgiften, lösen Muskelkrämpfe, fördern weiterhin die Endorfinproduktion, unterstützen daher durch ihre stimmungshebende Wirkung die mentale-körperliche Stresslösung.

Eine Saunaseance ist auch zu Hause möglich:

  • entspannt den Geist, ist ein fantastisches Erlebnis,
  • komplexe hautpflege- und vitalisierende Wirkung,
  • sie bedeutet eine inhaltsreiche Entspannung, entweder allein oder auch in einer Gruppe,
  • sie löst intensiv Stress und entgiftet,
  • gewährleistet emotionale, mentale und physische Entspannung.

Man kann Seancen verschiedener Arten, mit diversen Stimmungen in der Sauna abhalten.

Falls Sie die geführten Saunaseancen der Saunen in Anspruch nehmen möchten, so hält sich der Saunameister während der gesamten Zeitdauer der Seance in der Sauna gemeinsam mit den Gästen auf.

Unabhängig vom Wirkungsmechanismus der Seance leitet er mit verschiedenen Mitteln (Luftvermischung, Luftlenkung mithilfe eines Handtuchs) die Wärmeempfindung der Gäste, und steigert diese dadurch.

Dies ist ein besonders angenehmes, sogar Gänsehaut erzeugendes Erlebnis, verbunden mit einer Aromatherapie kann das Ganze noch gesteigert werden.

Während der Seance tröpfelt der Saunameister ätherisches Öl auf die heißen Steine, deren Wirkung abhängend vom Duft verschieden ist: beruhigende, stresslösende Lavendel, atemwegbefreiende Eukalyptus, oder vitalisierende Zitrus-, Fichtendüfte.

In den heimischen öffentlichen Saunabädern sind zur Zeit die folgenden Saunaseancen mit verschiedenen Themen am beliebtesten:

Seance mit Entspannungswirkung: der Wärmegrad der Sauna beginnt niedrig und während der mittelheißen Seance wird die Wirkung in einigen Fällen auch noch durch Musik verstärkt.

  • Salzseance:  mittelwarme Seance, die mit Hautpeeling verbunden wird.
  • Dampfseance:. die Wirkung des Dampfes genutzt wird bei hoher Hitze die Seance abgehalten, mit Hautpeeling und Hydratisierung verbunden.
  • Seance mit Honig-Hydratisierung: während der steigenden Wärmeintensität wird eine Honig-Hydratisierung durchgeführt, dadurch wird die Haut weiter verwöhnt.
  • Eisseance: die Seance ist insgesamt äußerst impulsiv, deren Wärmeintensität durch Eisverwendung noch weiter gesteigert wird, so können die Kapillaren weiter flexibel bleiben und die Mikrozirkulation angeregt werden.

 

blog social2

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 / 1000 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte weniger als 1000 Zeichen lang sein
  • Keine Kommentare gefunden

gabrielle_gondar

Gabrielle Gondar

FIRMENLEITERIN

Ich bin Gabrielle Gondar, zu Beginn dieses Blogs 35, lebe mit meiner Familie in Ungarn (Mosonmagyarovar), in der Nähe von Nickelsdorf. Ich bin die Leiterin der Firma Sauna König Baugesm.b.H. und die Verfasserin dieses Blogs. Über Ihr Feedback freue ich mich und wünsche viel Spass beim Stöbern!

facebook contact